Kommentare zu: Avicularia versicolor https://www.vogelspinnen-info.de Wed, 17 Jun 2020 21:43:12 +0000 hourly 1 Von: Pierre https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-6378 Wed, 17 Jun 2020 21:43:12 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-6378 Als Antwort auf Sarah.

ja zb Schokoschaben die machen keinen pieps ^^

]]>
Von: Tommes https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-6217 Sat, 14 Dec 2019 11:06:15 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-6217 Als Antwort auf Scherer Andrea.

Hallo, hab die Erfahrung gemacht, dass das Knistern mit einer leeren Chipstüte die Neugier der Spinne weckt und sie wissen will was das für ein Geräusch ist. Das heißt, sie kommt aus ihrem Versteck um zu guggen.

]]>
Von: Sarah https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5851 Sat, 27 Apr 2019 11:28:47 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5851 Kann man ihnen auch was anderes zu essen geben als grillen zb Maden Würmer oder irgendwas anderes leises?

]]>
Von: Annett Kruse https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5639 Tue, 29 Jan 2019 19:24:53 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5639 Hallo,
Meine ist heute aus dem Terra weg. Wahrscheinlich durch das umstellen ist ein Spalt von der Tür offen gewesen.
( Umzug)
Ich hab schon überall gesucht ohne Erfolg.
Durch die noch gepackten Kartons und den restlichen Möbeln ist es dazu noch erschwert.
Habt ihr einen Tipp?
LG Annett

]]>
Von: Ute https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5498 Wed, 10 Oct 2018 04:54:01 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5498 Hallo, wo bekomme ich denn die Spinnen gekauft?

]]>
Von: Anne https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5398 Wed, 30 May 2018 23:09:52 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5398 Wunderschönes Tier. Meine ist leider vor kurzem gestorben…. =(

]]>
Von: Falk https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5349 Tue, 20 Mar 2018 07:26:40 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5349 Als Antwort auf Tanja Waldherr.

Hallo Tanja
Höher ist besser dann kannst es bepflanzen und du siehst sie richtig auf der Palme oder ähnliches jagen. Es ist ja ne baumVogelspinne. Und ich bin auch erfahrener Aquarianer. Es ist nicht so kompliziert mit Temperatur und den Lichtwerten. Vs sind einfach zu halten. Ich halte alles auf Zimmertemperatur das heißt 22 Grad Licht bekommen meine spinnen im Sommer genug durch die Fenster meiner Wohnung. Aber nicht in die direkte Sonne bitte.im Winter hab ich ne led leiste über meine Becken nur zum Ausleuchtung nicht zum heizen. hab sie auch in meiner pflanzenecke das reicht. I’m Winter schalte ich ab und zu ne Heizmatte dazu allerdings nur wenn es wirklich unter 22 Grad fällt. Nachts sinken die Temperaturen ein wenig das ist auch OK. Am besten Aquarium normal stehend und darüber nen Regal oder sowas wo das Terra drauf kommt dann sollte Temperatur hin hauen musst mal messen. So halte ich meine schon längere Zeit. Egal welche Art. Das sind bei dieser Art aber minimum Temperatur weniger bitte nie. Und noch was niemals zu feucht lieber trockener das Substrat und nen trinkNapf. Hab momentan 8 verschiedene vogelspinnen Arten. Hatte auch gedacht ist schwer aber es sind echt leichte pfleglinge. Bei mir haut seit Jahren alles hin. Und wird zur Sucht also Vorsicht.

]]>
Von: Falk https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5348 Tue, 20 Mar 2018 07:09:03 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5348 Als Antwort auf Scherer Andrea.

Garnicht nach schauen. mehr nachts ausschau halten. Oder mal nen Heimchen oder ne Motte reinschmeißen und schauen ob es verschwindet. Falls nicht auch mal ins Becken riechen. Bei ner töten von mir hat es gestunken. Was sagen andere dazu.

]]>
Von: Falk https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5347 Tue, 20 Mar 2018 07:05:18 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5347 Als Antwort auf Cornelia Alisch.

Ich denke nicht das es ein Weibchen ist. Läuft sie öfter hin und her also öfter als sonst?Wenn ist es bestimmt ein Mann, der reif ist und seine letzte Zeit hat. War bei mir auch so nach ca. 5 Jahren hat extrem abgebaut also dünn geworden und kein Futter mehr genommen. War nen mann

]]>
Von: Manuel Lucas https://www.vogelspinnen-info.de/avicularia-versicolor/#comment-5286 Sun, 17 Dec 2017 10:13:05 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1312#comment-5286 Hallo liebe Spinnenliebhaber 🙂

Ich bekomme bald meine versicolor und mache mir jetzt Gedanken um die Einrichtung des Terrariums.
Es soll optisch nett sein.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Moossporen im Terrarium?
Bin auf eine Mischung gestoßen, welche mit Wasser angemischt und dann per Pinsel auf die Einrichtungsgegenstände aufgetragen wird.
Wie verträglich sind solche Moose?
….wäre optisch bestimmt stark. Aber es soll dem Tier letztendlich gut gehen, da ist die Optik erstmal zweitrangig 😉

Bezüglich der Rückwand benutze ich bisher Kork.
Gibt es Pros/Contras bezüglich Weißtorfplatten?

Lg
Manuel

]]>