Kommentare zu: Brachypelma Smithi https://www.vogelspinnen-info.de Fri, 28 Aug 2020 05:51:04 +0000 hourly 1 Von: Joe https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-6702 Fri, 28 Aug 2020 05:51:04 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-6702 Als Antwort auf Dylan.

Die Brachypelma smithi lebt in der Nähe des Äquators, deshalb benötigt sie keine explizite Winterruhe und auch glaube ich nicht, dass die smithi Wert auf Frost legt 😉
Also im Sommer 25-28 Grad und im Winter kann es auch mal auf 20 absinken.

Liebe Grüße

]]>
Von: Dylan https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-6669 Mon, 24 Aug 2020 15:45:13 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-6669 Braucht die Brachypelma smithi (Rotknievogelspinne) eine winterruhe? Wenn ia , welche temperatur,Luftfeuchtigkeit, wie lange und wann?

]]>
Von: René https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-6314 Tue, 21 Apr 2020 23:49:03 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-6314 Als Antwort auf Der Tim.

Moin moin von Täglichen säubern spricht man eventuell davon Tiere aus dem Wassernapf /schaale zu holen .Ich habe eine Rotknievogelspinne und Rosenkäfer .

Rosenkäfer sind auch schön

]]>
Von: René https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-6313 Tue, 21 Apr 2020 23:43:57 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-6313 Als Antwort auf Alice.

Man sagt das Männchen circa 8 Jahre alt werden können .lg

]]>
Von: Fenrir https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-6163 Sat, 19 Oct 2019 07:00:12 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-6163 Hallo 🙂

Ein sehr schöner und informativer Bericht!
Da ich vor Spinnen Angst habe, Vogelspinnen aber inzwischen sehr faszinierend und sogar hübsch finde, überlege ich mir, gegen meine Angst, irgendwann eine zuzulegen – in der Zwischenzeit belese ich mich eifrig und schaue mir Bilder der Tiere an.
Sie klingen nach wirklich ruhigen und friedlichen Mitbewohnern 🙂
Der Bericht hat mir sehr geholfen, danke.

Grüße, Fenrir

]]>
Von: Alice https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-6090 Mon, 22 Jul 2019 20:05:06 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-6090 Ich bin komplett durcheinander, ich hole mir in 2Tagen meine erste Smithi und sie ist bereits 4cm groß, bezüglich der Lebenserwartung, dein Text ist super nur mal steht, ein Weibchen kann 20 und sogar mehr Jahre alt werden,dann steht wieder bis zu 18 Jahre und bei Männchen genauso, am Anfang steht 6Jahre und am Ende steht Lebenserwartung 2Jahre? Und mitten im Text steht wieder bis zur Geschlechtsreife bei Männchen dauert es etwas 2-3 Jahre und danach können sie noch 1-3Jahre leben und dann wiederum steht nach der Geschlechtsreife sterben sie nach 6Monaten meist 🙁 Deshalb meine Frage nun, wie sieht es aus mit dem Alter???Und kann man bei einer 4cm großen smithi sagen ob es ein Weibchen oder Männchen ist?Denn ich schätze bei 4cm das sie/er doch schon um die 4 Jahre hat? und ich fände es sehr schade wenn es ein Männchen wäre und ich ihn nur noch so kurz hätte 🙁
Wäre sehr dankbar über eine Antwort!
liebe Grüße,
Alice aus Wien

]]>
Von: Marcel https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-5841 Tue, 23 Apr 2019 12:38:11 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-5841 Als Antwort auf Phil.

Guten Tag,

Die Brachypelma smithi heißt jetzt hamorii.

Gruß,

Marcel

]]>
Von: Naser Jamil https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-5521 Sun, 11 Nov 2018 23:27:17 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-5521 Als Antwort auf Marco.

Hallo Marco du ich habe seit einer Woche mir eine,eine etwas knapp über nem Jahr alte Brachypelma smithi zugelegt meine Sorge ist mit der Bedeutung des kleinen Transport behälters sie soll laut Aussage vom Zoo pfleger /Verkäufer noch 3 Monate drin bleiben wie oft soll ich diesen kleinen behälter befeuchten ich möchte nicht das sie mir stirbt hab angst da ich sie sehr mag und liebe das süße Achtbeinige Maus Temperatur beträgt in meiner Wohnung an die 24 /25 grad bitte um deine Hilfe Marco LG Naser aus Düsseldorf ??️?️

]]>
Von: Phil https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-5444 Mon, 06 Aug 2018 17:28:02 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-5444 Ich habe eine Frage . Ich habe vor auch eine Rotknie Vogelspinne zu halten aber ich verstehe nicht wie das mit der Luft Feuchtigkeit funktioniert . Weiß einer wie man das regeln soll ? Bitte antworten denn bis dann kann ich mir keine zulegen da ich ja will das es ihr gut geht. Danke

]]>
Von: Ronja https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/#comment-5308 Mon, 15 Jan 2018 02:12:23 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=616#comment-5308 Als Antwort auf Joe.

Hey^^
also erstmal Danke für die Hilfe. Ich denke als Anfänger hat man eben immer Angst alles falsch zu machen^^“
Trotzdem wundert es mich, dass meine Spinne ihr Verhalten verändert hat. Eigentlich bewegen sie sich ja nicht schnell, aber meine rennt nahezu ausschließlich. Natürlich sitzt sie auch einfach mal nur rum, aber gherade in letzter Zeit rennt sie dauernd weg. Sie sitzt nur direkt vor ihrem Versteckt, uznd sobald ich was mache, rennt sie weg.
Ich hatte sie räumlich umgestellt, und früher hatte sie halt gar kein Problem wenn ich das Terrarium geöffnet oder mal gegen das Regal gestoßen bin. Ich konnte sie sogar vorsichtig anstupsen ohne das sie flüchtete….
Liegt das an dem Stellplatz? Oder fühlt sie sich unwohl in ihrer Umgebung?

]]>