Kommentare zu: Chromatopelma cyaneopubescens https://www.vogelspinnen-info.de Wed, 13 Nov 2019 11:04:01 +0000 hourly 1 Von: Klaus Imhof https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-6110 Fri, 16 Aug 2019 15:53:25 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-6110 Hallöchen an alle, ich las im Buch Vogelspinnen Die Haltungserfahrung von Chimaira Seite 106, das bei grosen Terrarien eine ständige zusammenhaltung beider Geschlechter möglich sei, besteht in dieser Richtung Haltungserfahrung oder kann mir dies jemand bestätigen ? oder seine Erfahrung mitteilen. Meine Terrariummase sind 150 cm. Länge, 60 cm Tiefe und Höhe

]]>
Von: Sonja Peters https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5545 Mon, 10 Dec 2018 21:56:52 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5545 Hallo 🙂
Seit gut 7 Jahren besitze ich eine 0.1….
Das sie eine bodenbewohnende Spinne ist, kann ich nicht unterschreiben.
Auch ein Wassernapf ist nicht notwendig, da sie ihren Flüssigkeitsbedarf über ihre Nahrung abdeckt. Ich befeuchte ihr Gespinst alle drei Tage. Zu fressen bekommt sie alle 14 Tage, zwei drei große Heimchen. Sie vernichtet wirklich alles, was sich bewegt ^^

]]>
Von: J.K https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5363 Sat, 07 Apr 2018 07:56:07 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5363 Ich selber besitze 2 Cyanblaue Venezuela Vogelspinnen, welche Geäst und sonstige Klettermöglichkeiten stark bevorzugen…

]]>
Von: Marcus https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5312 Sat, 20 Jan 2018 05:28:29 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5312 Hallo ich kann mich da nur Franks meinung Anschließen meine hatt ein Terra mit den Maßen 60x40x60 cm mit einem Unterschlupf auf dem Boden . Da habe ich sie aber noch nie gesehen. Sie bevorzugt die Ober linke Ecke ihres Terras in mitten ihres kletterzweiges.

]]>
Von: Marcus https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5311 Sat, 20 Jan 2018 05:26:32 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5311 Hallo ich kann mich da nur Anschließen meine hatt ein Terra mit den Maßen 60x40x60 cm mit einem Unterschlupf auf dem Boden . Da habe ich sie aber noch nie gesehen. Sie bevorzugt die Ober linke Ecke ihres Terras in mitten ihres kletterzweiges.

]]>
Von: Manuel https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5168 Tue, 26 Sep 2017 20:41:04 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5168 Als Antwort auf Micki.

Habe selbst (noch) keine aber ja Feuchtigkeit söllte laut anderen Besitzern so bei 50% liegen

]]>
Von: Micki https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5140 Fri, 21 Jul 2017 02:11:18 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5140 Hi, die Luftfeichtigkeit scheint etwas zu hoch. Die mögen es eher trockener.

]]>
Von: Sven Grunke https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5125 Sat, 01 Jul 2017 03:18:54 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5125 Als Antwort auf Frank.

Hi Frank,
Es kommt auf das Alter der Tiere an.Sie gelten in der Fachliteratur als Bodenbewohner was im adulten Zustand auch durchaus stimmt.Subadulte und juvenile Tiere hingegen leben vorzugsweise in höhen wo sie auch ihr Nest spinnen.Natürlich kann man das nicht auf jede Spinne übertragen denn ich weiss aus eigener Erfahrung das auch 2 Spinnen der selben Art und Gattung unterschiedliche Verhaltensweisen zeigen können.
Aber das deckt sich auch mir der Erfahrung meiner Chromatopelma cyaneopubescens .

]]>
Von: Frank https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-5082 Wed, 03 May 2017 07:34:21 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-5082 Bodenbewohner?
Ich habe meiner Chroma versuchsweise einen kleinen stark verzweigten Strauch angeboten, da sie immer nur öde in der Ecke saß. Diesen Strauch hat sie sehr freudig angenommen und zeigt sich seit dem sehr aktiv. Sie klettert sehr gerne und sehr geschickt darin rum. Hat sich dann eine Wohnung im oberen Geschoss gebaut und wohnt, jagt und häutet sich meistens dort.
Ob nun die Chroma ein Bodenbewohner oder ein Baumbewohner ist oder nicht, konnte ich nicht abschließend und eindeutig ermitteln. Sie gräbt nicht und hat auch nicht die typischen Tarsen eines Baumbewohners. Sie klettert aber sehr geschickt im dünnen Geäst und ist nach meiner Erfahrung ein „Strauchbewohner“ 🙂
LG

]]>
Von: Marco https://www.vogelspinnen-info.de/chromatopelma-cyaneopubescens/#comment-4256 Tue, 21 Apr 2015 11:03:39 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1709#comment-4256 Als Antwort auf Jewski.

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe die Beschreibung des Aussehens erst einmal rausgenommen. Ich werde diese Seite in Kürze aktualisieren

]]>