Kommentare zu: Die weltweit gefährlichsten Vogelspinnen https://www.vogelspinnen-info.de/die-weltweit-gefaehrlichsten-vogelspinnen/ Mon, 24 Feb 2020 19:40:36 +0000 hourly 1 Von: Ralf Bloch https://www.vogelspinnen-info.de/die-weltweit-gefaehrlichsten-vogelspinnen/#comment-6264 Mon, 24 Feb 2020 19:40:36 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?p=1016#comment-6264 Hallo,
Ich habe heute eine Vogelspinne gesehen, deren Körper von oben schwarz und von unten Steingrau ist.
Zudem sind auch die Cheliceren – Ansätze grau, sowie die letzten beiden Beinglieder. Dieser graue Beinbereich hat eine krause Behaarung.
Kann mir wer verraten was das für eine Spinne ist.
Währe sehr Dankbar

]]>
Von: Vogelspinnen Rex https://www.vogelspinnen-info.de/die-weltweit-gefaehrlichsten-vogelspinnen/#comment-5675 Thu, 21 Feb 2019 17:53:15 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?p=1016#comment-5675 Als Antwort auf Jasmin.

Meine Erfahrung zeigt genau das gleiche, Acanthoscurria Geniculata und Lasiodora Parahybana werden viel zu „gefährlich“ beschrieben. Im Grunde sind meiner Meinung nach die meisten Amerikanischen Vogelspinnen ziemlich ruhig im Gegensatz zu Afrikanischen oder Asiatischen. So zeigt sich meine Pelinobius Muticus (ex. Citharischius Crawshayi) „The King Baboon“, meind Harpactira Pulchripes und meine Ceratogyrus Darlingi um einiges aggressiver und „gefährlicher“ als beispielsweise meine Pamphobeteus Nigricolor u. Antinous, wobei man eigentlich nie von gefährlich sprechen kann. Denn gefährlich ist immer relativ, nämlich wofür gefährlich.

]]>
Von: Yves https://www.vogelspinnen-info.de/die-weltweit-gefaehrlichsten-vogelspinnen/#comment-5476 Tue, 11 Sep 2018 14:48:18 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?p=1016#comment-5476 Man kann allgemein nicht sagen wer aggresiver ist da jede spinne einen eigenen Charakter besitzt, zum beispiel habe ich eine Goliath Vogelspinne und sie ist die Ruhigste von allen Exemplaren meiner Sammlung 🙂

]]>
Von: Philipp https://www.vogelspinnen-info.de/die-weltweit-gefaehrlichsten-vogelspinnen/#comment-5361 Fri, 30 Mar 2018 07:52:13 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?p=1016#comment-5361 Als Antwort auf Jasmin.

Naja die meisten Genis sind Aggro meine ist ca. In der 4oder5 Fresshaut und bomadiert ab und an Mal aber wenn man sie mit nem Pinsel anstupst beißt sie rein aber wenn Man im Terrarium hantiert geht sie in die hinterste Ecke ihrer Höhle

]]>
Von: Jasmin https://www.vogelspinnen-info.de/die-weltweit-gefaehrlichsten-vogelspinnen/#comment-4411 Mon, 09 Nov 2015 01:48:04 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?p=1016#comment-4411 Zuerst: Ich finde deine Seite super und sehr informativ 🙂 Ich muss jedoch diesem Bericht widersprechen 🙂 Acanthoscurria geniculata: „Wenn die gefährliche Vogelspinne eine Bedrohung auf sich zukommen sieht, reagiert die sehr aggressiv indem sie ihre Brennhaare abwirft, die ebenfalls einen sehr starken Juckreiz auslösen können. Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, beißt sie anschließend noch auf ihre Beute ein.“
Ich halte selbst eine geniculata und meine Erfahrung zeigt,dass diese Spinnenart längst nicht so aggressiv ist,wie sie dargestellt wird. Sie lässt ein Handling im Terrarium problemlos zu und verschwindet meist in ihr Versteck.
Ausserdem beisst jede Spinne auf ihre Beute ein,denn sie will ja fressen, was aber nicht heisst,dass sie auch auf jede Bedrohung mit einem Angriff reagiert.
Ich finde, man kann nicht schematisieren, welche Art „aggressiv“ ist und welche nicht. Ich habe schon eine höchst „aggressive“ Grammostola rosea gesehen, obwohl diese Spinnenart angeblich zu den friedlichen Arten zählen und somit denke ich, dass die Aggressionsbereitschaft eher was mit zu kleinen Terrarien (Keine Fluchtwege) zu tun hat, als mit der Spinnengattung selbst.

]]>