Kommentare zu: Grammostola rosea https://www.vogelspinnen-info.de Mon, 13 Jul 2020 18:36:39 +0000 hourly 1 Von: Julian https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-6415 Mon, 13 Jul 2020 18:36:39 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-6415 Mit was sollte man die Rosea füttern.
Lg Julian

]]>
Von: Yato https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-6350 Sat, 16 May 2020 10:20:10 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-6350 . Ich habe mir schon ein paar videos darüber angeschaut aber es hat mir leider nicht geholfen. Über einen tipp oder sowas würde ich mich freuen.]]> Als Antwort auf Chris.

Hallo
Ich weiss nicht wie man die spinne so gesagt zähmt damit sie nicht immer denkt das meine hand futter ist 😅. Ich habe mir schon ein paar videos darüber angeschaut aber es hat mir leider nicht geholfen.
Über einen tipp oder sowas würde ich mich freuen.

]]>
Von: Jae https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-6068 Mon, 08 Jul 2019 16:53:31 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-6068 Hallo erstmal,
Ich bin 14 Jahre alt und möchte meiner Freundin gerne ihren langen Wunsch einer Vogelspinne zu ihrem Geburtstag erfüllen.
Ich hab mehrmals gehört, dass die G. Rosea eine gute „Anfängerspinne“ sein soll, also dass sie recht friedlich und vergleichsweise pflegeleicht ist.
Ich hab aber noch viele Fragen, da ich ihr nicht einfach eine Spinne kaufen möchte, um das Wohl des Tieres auch garantieren zu können.

Ich habe geplant ein Terrarium der Größe 30x30x30cm zu kaufen, da wollte ich fragen wieviel „Inhalt“ (also Humus oder so denke ich) ich dort einfüllen sollte.
Außerdem wollte ich einige generelle Dinge zu dieser Art Vogelspinne wissen. Wie oft häutet sich so ein Tier denn ungefähr?
Wie aktiv sind sie?
Und wie oft soll man sie ca. füttern?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Gruß, Jae

]]>
Von: Helge Rettner https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5445 Mon, 06 Aug 2018 19:34:52 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5445 Hallo meine G rosea ca 10 Jahre hat sich vor 1 Jahr zuletzt gehäutet sie frisst auch sehr schlecht tötet und läßt sie liegen Heimchen Heuschrecken usw. Sie hat 8o % Luftfeuchtigkeit und 26 Grad

]]>
Von: Henrik https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5441 Wed, 01 Aug 2018 08:08:59 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5441 Hallo

Ich würde mir gerne eine dieser Art zulegen denoch weiß ich nich ob mann diese Art nachts mit einer höheren Tempsratur halten kann weil ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne und es nachts währmer ist als die angegebene Trmperatur.

Ich würde mich über eine Antwort freuen Danke

]]>
Von: Sarah https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5440 Tue, 31 Jul 2018 12:17:02 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5440 Als Antwort auf Stella09.

Hallo Stella. Meine G.rosea zeigt solches Verhalten wenn ich an ihre Höhle gehe. Die penibel und aufwändig von ihr gebaut werden. Je länger sie ungestört daran arbeiten kann, desto ausgefeilter werden sie. Wenn ich im Terrarium arbeite, versuche ich diese unberührt zu lassen, was nicht immer einfach ist, da sie einen weitäufigen „Teppich“ zieht 🙂 muss ich doch mal ran, möglicherweise mehrmals, fängt sie an sich was ungestörtes zu suchen… Daher meine Frage, ob sie regelmäßig aus ihrer Höhle genommen wird? Könnte mir vorstellen, dass sie in dem Fall schlichtweg ihre Ruhe haben möchte 😉 wenn sie zusätzlich zB vor einer Häutung steht erst Recht. Ist sie denn am „Bauen“? Liebe Grüße Sarah

]]>
Von: Falk https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5346 Tue, 20 Mar 2018 06:54:46 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5346 Als Antwort auf Patrik Pulver.

Es ist viel zu feucht. Ich habe seit mehreren Jahren eine g.rosea.Sehr ruhig, tagaktiv und über längere Zeit fressfaul, allerdings wenn sie Hunger hat nimmt sie auch. Ansonsten Beine hoch und so ne Art Ekel wenn sie nicht nimmt. Du solltest nur nen trinknapf reinstellen und nicht sprühen oder Erde befeuchten. Das ist nicht nötig. Habe sie schon länger als 5 Jahre Häutet sich und frisst. Bloß nicht zu feucht egal was du iwo liest. Meiner geht’s top. Nie zu feucht egal bei welcher Art dann gehen sie meist ein bzw. Hast schimmel und dann geht sie auch ein. Ganz ehrlich gesagt hab ich bei meiner noch nie gesprüht oder irgend etwas angefeuchtet. Und sie gedeiht prächtig

]]>
Von: Anne https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5170 Tue, 03 Oct 2017 09:49:16 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5170 Wir haben auch eine G. rosea
Allerdings ist unsere Süße noch ein „Baby“.

]]>
Von: Stella09 https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5147 Thu, 10 Aug 2017 04:11:34 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5147 Hallo,

Da hier Profis unterwegs sind frage ich hier mal um Rat. Ich habe seit Anfang des Jahres eine Grammostola Rosea im Büro, da ich an einer Studie zu Spinnenphobie arbeite und wir sie gerne als Therapiespinne einsetzen möchten. Ich weiß, dass das Herausnehmen von Spinnen oft nicht gerne gesehen wird, in unserer Arbeit ist dies aber notwendig und wir versuchen alle anderen Umstände auch so angenehm wie möglich zu gestalten, außerdem achten wir darauf, das in größtmöglichen Abständen zu tun (bisher war immer mind. 1 Woche dazwischen). Bis vor 3 Wochen war dies kein Problem, die Spinne war immer relativ friedlich, eher zurückgezogen und man hatte den Eindruck, dass sie sich lieber verstecken würde als anzugreifen. Wir haben auch schon 4 Sitzungen mit ihr gehabt, in denen sie immer friedlich war, und nicht ein Anzeichen von Aggressivität gezeigt hat (Also auch kein Vorderbeine aufstellen). Bis dahin war sie primär in ihrer Höhle, eher zurückgezogen und „faul“. Seit ca 3 Wochen ist sie aber primär außerhalb der Höhle zu sehen, sehr aktiv und wenn man sich an sie herantraut auch hektisch. Diese Woche hat sie uns dann auch klar gezeigt, dass sie keine Lust hat und hat die Vorderbeine aufgerichtet. An den Umgebungsbedingungen hat sich eigentlich nichts geändert. Woran könnte das liegen? Ich dachte zuerst es steht vl. eine Häutung bevor, aber habe gelesen, dass sie dann eher inaktiver und zurückgezogener werden. Oder kann die Verhaltensänderung dennoch darauf hindeuten?
Falls hier jemand eine Idee hat, woran es liegen kann, dass sie nun vermehrt aggressiv zu sein scheint bin ich dankbar über jeden Hinweis, nicht nur im Sinne meiner Arbeit, sondern auch weil mir daran gelegen ist, dass es der Spinne so weit wie möglich bei uns gut geht.

]]>
Von: Jenny https://www.vogelspinnen-info.de/grammostola-rosea/#comment-5101 Thu, 01 Jun 2017 18:35:11 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=499#comment-5101 Als Antwort auf rene.

Meine frage ist wie oft ich meinen Fridulin sauber machen muss da er eigentlich nicht so viel dreckig macht

Und was ich mich noch frage ist das er sich schon seit längerer Zeit nicht mehr anfassen lässt und auch so extrem komisch ist er ist auch vor kurzem aus seinem Terarium aus gebrochen

]]>