Kommentare zu: Krankheiten bei Vogelspinnen https://www.vogelspinnen-info.de Tue, 03 Mar 2020 08:46:07 +0000 hourly 1 Von: Jan Sturm https://www.vogelspinnen-info.de/krankheiten-bei-vogelspinnen/#comment-6270 Tue, 03 Mar 2020 08:46:07 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1505#comment-6270 HILFE!!! Meine B. Smithi hat vergrößerte und Wunde lungenblätter die leicht nach außen drücken.. Und es sieht so aus als wäre da noch eine krustige Haut drüber..
Kann mir jemand sagen was das eventuell sein könnte? Und wie gehe ich am besten vor??

]]>
Von: Sezgin https://www.vogelspinnen-info.de/krankheiten-bei-vogelspinnen/#comment-6114 Sat, 17 Aug 2019 17:36:57 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1505#comment-6114 Als Antwort auf Bianca Lind-Warnecke.

SezginAntworten
Hallo,die kahle Stelle am Abdomen kann z.B.dadurch entstehen indem kurze Zeit davor ein sogenannter illegaler “Tarantel-Friseur“am Werke war!!!Ja du hast es richtig gelesen.Und zwar kommen diese äußerst kleinen und unauffälligen Wesen im Schutze der Dunkelheit hervor und machen sich an die Arbeit und Frisieren der Vogelspinne meist die Haare am Abdomen je nach Wunsch der Spinne stilistisch ab.Entweder Arbeiten die Rasierer mit ihrer Micro-Rasurapperatur,oder Sie Schneiden auf die Althergebrachte Methode mit der Micro-Schere die Haare vom Hinterleib(Abdomen)ab.

]]>
Von: Desp https://www.vogelspinnen-info.de/krankheiten-bei-vogelspinnen/#comment-5233 Sun, 26 Nov 2017 08:53:55 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1505#comment-5233 Als Antwort auf Bianca Lind-Warnecke.

Das kommt von Verteidigung, wenn Spinne ihre Brennhaare einsetzt/schleudert dann entstehen solche kahlen stellen. Das ist normal und wird wieder zuwachsen spätestens nach der Häutung.

]]>
Von: Ben Müller https://www.vogelspinnen-info.de/krankheiten-bei-vogelspinnen/#comment-4809 Sun, 02 Oct 2016 21:02:11 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1505#comment-4809 Hilfe!!
Bei meiner B. Smithi ist hinten auf der Oberseite des Abdomen plötzlich ein weißer, ja, Fleck der einen leichten Tiefgang aufweist. Was könnte das sein? Danke für jede Antwort!!

]]>
Von: Bianca Lind-Warnecke https://www.vogelspinnen-info.de/krankheiten-bei-vogelspinnen/#comment-4569 Tue, 01 Mar 2016 13:45:38 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1505#comment-4569 Ich möchte mir eine Vogelspinne anschaffen und habe mich zuvor eingehend informiert . Nun habe ich in einem Zoofachgeschäft ein schönes ausgewachsenes Weibchen gefunden , welches mir zusagen würde . Ich habe es allerdings noch nicht gekauft , da mich etwas stutzig gemacht hat . Das Tier hat auf dem Rücken zwei größere kreisförmige Stellen , welche kahl sind . Meine Frage : Woher kommt das ? Ist das Tier krank oder von Parasiten befallen ?

]]>
Von: Andreas https://www.vogelspinnen-info.de/krankheiten-bei-vogelspinnen/#comment-4356 Thu, 13 Aug 2015 21:32:15 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1505#comment-4356 Danke für den Beitrag, evtl. kannst du auch noch irgendwas über die Nasshäutung hier reinschreiben 🙂

]]>