Kommentare zu: Theraphosa blondi https://www.vogelspinnen-info.de Wed, 13 Nov 2019 11:19:14 +0000 hourly 1 Von: Tanja W. https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-5515 Sun, 04 Nov 2018 20:28:29 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-5515 Super geschrieben. IRGENDWANN wünsche ich mir eine Blondie…wenn wieder Platz vorhanden ist. Aktuell habe ich 2 Brachypelma (smithi und emilia) 2 Avicularia (versicolor und spec.boa vista) und 1 poecilotheria metallica. Alle 5 sind noch „Babys“, leben aber mittlerweile alle in ihren Endterrarien.

Daher nun meine Frage…wie soll ein Aquarium optimal zur Belüftung kommen? Wird ja empfohlen wird wegen der Luftfeuchtigkeit und wegen der Verletzungsgefahr durch die Lüftungsschlitze bei Terrarien, was ich durchaus nachvollziehen kann. Und Aquarien wären alle von oben zu öffnen, was ich persönlich keinem der Tiere gerne zumuten würde, Gefahr kommt ja meist von oben, also wär das doch unnötiger Stress oder?! Wär dankbar für Tips zum Bau eines Blondie-Heims. Ist Zukunftsmusik, aber ich plane immer lange im Voraus, damit alles gut geht 🙂 klappt anscheinend, denn trotz fast aller Meinungen, Anfänger kriegen keine Spiderlinge groß und sollten gleich mehrere einer Art kaufen, haben alle meine Spiderlinge in meinen Anfängerhänden überlebt und die Smithi war beim Kauf so groß wie ein Cent-Stück und noch durchsichtig 😉 Die anderen schon 1€ groß, aber doch noch mini.

Würd mich sehr freuen, Tips oder vllt auch Bilder zum Thema Blondie und Terrarium zu bekommen!

]]>
Von: Joe https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-5087 Wed, 17 May 2017 03:53:48 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-5087 Als Antwort auf Susanne.

Hallo Susi,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Theraphosa bloni Text angepasst.

Beste Grüße

]]>
Von: Susanne https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-5068 Thu, 20 Apr 2017 08:45:37 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-5068 Danke für den informativem Text…habe einen kleinen Fehlerteufel gefunden. Das Wort überleben ist einmal zuviel.

Wenn alles stimmt, kann die Vogelspinne in Gefangenschaft überleben zwischen ca. 11 – 12 Jahre überleben.

Liebe Grüße Susi

]]>
Von: Marco https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-4386 Mon, 05 Oct 2015 08:38:11 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-4386 Als Antwort auf Lubbu.

Hallo Lubbu,

so pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Bei meiner Theraphosa blondi hatte ich nur eine 25Watt Halogen Lampe, aber das Terrarium hat auch genug Sonnenlicht bekommen.
Zum Heizen benutzte ich eine Terrarium Heizung.
Gruß
Marco

]]>
Von: Lubbu https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-4379 Mon, 28 Sep 2015 18:12:59 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-4379 Hey,
mit was (wieviel Watt Halogenspot) sollte man den circa rechnen, bei einem 60×40 Terrarium? Mit 20 cm hohem Bodengrund? (Sprich das Terra ist dann noch 60x40x30cm groß)
Danke schonmal

]]>
Von: Norbert Herber https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-802 Sun, 18 May 2014 15:50:09 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-802 Hallo,
eine sehr interessante Seite! wirklich gut! Ich selbst bin auch ein Spinnenfanatiker und halte Theraphosa Stirmi u. Apophysis. Allerdings sind sie noch juvenil. Ich hatte frueher schon 13 Jahre VS. Musste durch Umzug meinen Bestand leider aufgeben.

Die Blondi haette ich aber schon noch gerne. LG Norbert

]]>
Von: Die weltweit gefährlichsten Vogelspinnen https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-blondi/#comment-161 Sat, 07 Sep 2013 07:42:02 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=744#comment-161 […] Theraphosa blondi […]

]]>