Kommentare zu: Theraphosa Stirmi https://www.vogelspinnen-info.de Wed, 13 Nov 2019 11:19:26 +0000 hourly 1 Von: Joe https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-5484 Wed, 19 Sep 2018 13:52:06 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-5484 Als Antwort auf Lisa.

Hallo Lisa,

wir versuchen natürlich immer schnell auf Kommentare zu reagieren. Wenn die „Umweltbedingungen“ passen, würde ich tatsächlich mit der Futterzugabe etwas warten. Es kann natürlich seinm das die „Kleine“ sich in der Häutungsphase befindet. Am besten mal 1 – 2 Tage noch warten und dann futter mit einer Pinzette anbieten.

]]>
Von: Lisa https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-5481 Sat, 15 Sep 2018 10:21:48 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-5481 Guten Tag.
Ich kann gerade nicht sehen, wann hier die letzten Kommentare geschrieben worden sind und weiß deshalb auch nicht, ob das hier überhaupt noch jemand liest ?
Aber ich frag mal doof.
Ich habe mir auf der Terraristika letzte Woche eine kleine stirmi geholt .. ca 1,5 cm KL.
Abdomen ist nicht sehr groß, aber auch nicht so winzig, dass ich mir über einen hungertot Gedanken machen müsste. Kann es also sein, da sie kein Futter annimmt sondern eher flüchtet, dass sie in der Häutungsphase ist? Ich sehe am Abend immer die süßen hellen Tarsen aus der Höhle raus gucken aber kein Interesse an das leckerchen ?
Wann die letzte häutung war, weiß ich leider auch nicht und an dem Stand wo ich sie erworben habe, konnte man mir auch nichts genaues sagen. Ich werde wohl einfach mal abwarten müssen. Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist Selbstverständlich nach „Vorschrift“ ;p
Gruß Lisa

]]>
Von: Leon Brandl https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-5315 Mon, 29 Jan 2018 18:22:23 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-5315 Guten Tag, ich habe eine Theraphosa Stirmi mit etwa 4-5 ccm Körperlänge und einen Adulten Bock. Ich wollte fragen ab welcher größe kann ich das Weibchen verpaaren und wie lange leben die Männchen noch der rfh. Mein Männchen hatte sie im November 2017.
Ich freue mich auf ihre Antwort.

]]>
Von: Samanta https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-5153 Wed, 30 Aug 2017 23:51:00 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-5153 Hey ich hätte da mal ne frage mit wie vielen Jahren ist eine Theraphosa Strimi nahe zu ausgewachsen?

]]>
Von: Heike https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-4843 Fri, 04 Nov 2016 12:35:43 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-4843 Als Antwort auf Kay Liebal.

Apophysis hat an allen Beinen helle Tarsen, Stirmi nur an den beiden vorderen Paaren.

]]>
Von: Kappi https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-4658 Sun, 05 Jun 2016 14:35:08 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-4658 Ist die Ausfuhr in allen Ländern des Verbreitungsgebiets verboten oder nur in einigen?

]]>
Von: Günther Gawol https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-4578 Thu, 10 Mar 2016 20:05:13 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-4578 Wiso werden Anfänger immer puncto Fütterung bzw. Futtertiere falsch beraten??? Mäuse Ratten und andere Wirbeltiere und Säuger sind auf Dauer sehr ungesund wegen ihrer Zusammensetzung….Ich versteh nicht,wiso dieser Blödsinn immer wieder verzapft wird!

]]>
Von: Marco https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-4385 Mon, 05 Oct 2015 08:35:54 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-4385 Als Antwort auf Dieter.

Hallo Dieter,
so genau handle ich das nicht. Die Theraphosa Stirmi ist schon sehr strapazierfähig. Ich habe das gesamte Terrarium auf 26-28 grad erhitzt.
Man sieht sehr schnell, ob sich die Vogelspinne wohl in ihrer Haut fühlt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Beste Grüße
Marco

]]>
Von: Dieter https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-4382 Sun, 04 Oct 2015 13:00:02 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-4382 Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Temperatur! Steht zwar schon in der Beschreibung, wäre aber doch interessant nochmal von dir direkt zu hören wie du’s handhabst. Ist es sinnvoll in einer Ecke Temperaturen von 28 C° zu schaffen? Und wie kühl sollte es auf der anderen Seite mindestens sein?
dankeschön!

]]>
Von: Kay Liebal https://www.vogelspinnen-info.de/theraphosa-stirmi/#comment-4375 Mon, 21 Sep 2015 18:16:06 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=1661#comment-4375 Hallo!Bei mir Wachsen zwei T.stirmi auf(ca.3cm Kl)Häuten und Fressen regelmäßig,nur graben tun Sie überhaupt nicht nehmen aber Kork Röhren an.?! Nun habe ich aber gelesen das T.appophysis helle Tarsen in jungen Stadien hat(haben meine auch)Nun meine Frage:Sind T.appophysis und T.stirmi die selben Arten?(Die Namen ändern sich ja ständig)oder kommen diese Merkmale bei beiden Arten vor?Gruß Kay

]]>