Kommentare zu: Vogelspinnen Futter https://www.vogelspinnen-info.de Thu, 30 Jan 2020 20:48:43 +0000 hourly 1 Von: Moni https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-6253 Thu, 30 Jan 2020 20:48:43 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-6253 Hallo!

Ich habe eine Caribena versicolor mit ca. 1 cm KL. Ich füttere mit Mikroheimchen. Wie viele soll ich ihr wie oft geben?

]]>
Von: Vogelspinnenwelt https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-6190 Wed, 13 Nov 2019 15:34:00 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-6190 nicht Nahrhaft wären. Ich gebe ihr aktuell 4 Heimchen pro woche ist das gut?]]> Meine B. Hamorii ex. Smithi ist recht klein, sie verzehrt Heimchen sehr gerne, doch ich weiß nicht wieviel ich ihr geben sollte, da ich erfahren habe, dass Heimchen angeblich🤷‍♀️ nicht Nahrhaft wären. Ich gebe ihr aktuell 4 Heimchen pro woche ist das gut?

]]>
Von: Thomas F. https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-6187 Sat, 09 Nov 2019 20:45:47 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-6187 Hallo!
Wir haben heute eine Brachypelma smithi gekauft. Die Vogelspinne (Körper = ca. 2cm) hat sich vor ca. einer Woche gehäutet und ich würde nun gerne wissen, ob wir wirklich noch eine Woche mit der ersten Fütterung warten sollen? Wir haben bereits Heimchen (Größe 6) mitgekauft und diese mit Salat, Karotten und Haferflocken gefüttert. Da in der Packung auch kleiner Heimchen sind, würde ich gerne wissen, ob wir bei den ersten Fütterungen eher die kleineren Heimchen nehmen soll.
Wasserschälchen haben wir natürlich bereits aufgefüllt.

Danke in vorhinein!

]]>
Von: Blondie https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-5447 Tue, 07 Aug 2018 13:36:34 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-5447 Wie oft sollte man eine Avicularia versicolor füttern? Also laut Vorbesitzerin hat Sie immer einmal im Monat mit 3 Heuschrecken gemacht…. Habe dies so beibehalten… Sie ist 2,5 jahre alt und hatte jetzt auch eine längere Fresspause gehabt.

]]>
Von: Lucas Kuliga https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-5404 Fri, 08 Jun 2018 06:42:27 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-5404 Hallo,
ich hoffe es ist noch aktuell und jemand antwortet mir. 🙂
Demnächst werde ich mir wohl ein paar Spinnlinge zu legen. (Brachypelma albopilosum)
Soweit ich recherchiert habe, wären wohl Fruchtfliegen ohne Flügel das „beste“. Da sie von der Größe von den meisten ohne Probleme angenommen wird. Momentan habe ich „nur“ Micro-Heimchen daheim. Wobei die ja in der Theorie auch die „richtige“ Größe hätten.
Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungswerte? Das sie gute Esser sind, hab ich auch mal aufgeschnappt.
Achso, Sie sollten um die 1cm groß sein, wenn Sie bei mir ankommen. 🙂

gerne Antwort per Mail.

Grüße von der Insel Rügen 🙂

]]>
Von: Leon Hun. https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-4447 Sat, 19 Dec 2015 10:50:38 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-4447 Als Antwort auf Marco.

Danke 😀

]]>
Von: Marco https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-4440 Thu, 17 Dec 2015 06:37:02 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-4440 Als Antwort auf Leon Hun..

Hallo Leon,

das kann man nicht pauschal an der Vogelspinne Avicularia Versicolor fest machen. Ich würde sie auch maximal 1 x Woche füttern. Gib ihr einfach mal 2 Futtertiere und guck wie sie sich verhält.
Wenn du merkst das sie beide sofort frisst, kannst du bei der nächsten Ladung mal 3 reinpacken.

Beste Grüße

]]>
Von: Leon Hun. https://www.vogelspinnen-info.de/vogelspinnen-futter/#comment-4429 Sun, 06 Dec 2015 20:48:58 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=815#comment-4429 Meine frage ist es wie oft sollte ich den meine Avicularia Versicolor (Mittleren alters) in der Woche füttern?
1-3 in der Woche? alle zusammen einwerfen oder das aufteilen(also eine am Montag einwerfen, dan eine am Mittwoch und dan eine am Samstag oder sowas ähnliches).
Bitte um Tipps 🙂 Möglichst über die website und nicht über die e-mail. ( Bin auf meiner email Adresse sehr un aktiv)

]]>