Kommentare zu: Brachypelma albopilosum https://www.vogelspinnen-info.de Tue, 23 Jun 2020 13:03:47 +0000 hourly 1 Von: Wegmueller https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-6380 Tue, 23 Jun 2020 13:03:47 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-6380 Du schreibst oben: Männchen hingegen leben nicht länger als 2 Jahre nach der Reifenhäutung.

Unten steht aber: Die Weibchen sind nach ca 5 – 6 Jahren Adult, die Männchen bereits nach 4 Jahren.

2 Jahre und 4 Jahre beißt sich einbischen…. 🙂

Gruss Beni

]]>
Von: Finn https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-6367 Tue, 02 Jun 2020 08:34:19 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-6367 Als Antwort auf Marco.

Hallo hab eine frage wie oft sollte man die denn füttern wen sie 2 jahre alt ist

]]>
Von: Chris_Pl https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-6280 Thu, 26 Mar 2020 10:06:52 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-6280 Hallöle Vogelspinnen Gemeinde,
1. Habe vor 10 Tagen meinen kleinen Spiderling bekommen, ist eine B. Albopilosum , seit der ersten Nacht, hat sie sich in der Höhle eingegraben und dementsprechend auch seit dem nichts mehr gefressen. Ich weiß, dass diese Spinnen sich gerne eingraben und auch verstecken, aber hatte gedacht, dass sie nach 10 Tagen vlt mal hunger bekommen würde, aber bisher nichts zu sehen. habe von vorgestern auf gestern mal ein miro Heimchen reingesetzt, weil ich dachte , dass sie vlt Nachts mal rauskommt, aber hab es am nächsten Tag wieder raus genommen. Hat vlt jem. da auch die gleichen Erfahrungen wie ich bisher gemacht?
2. Würde mal gerne von der Community wissen, wie lange ihr euren Nachtzyklus einsteuert, ich habe meinen Zeitschalter von 0600 bis 2100 eingestellt, dass heißt dann 9 h Nacht, ist das zu viel oder zu wenig?
Habe nachgeforscht un heraus gefunden, dass die Tagzeiten in Mittelamerica recht kurz sind.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
LG Chris_Pl

]]>
Von: Chris_Pl https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-6279 Thu, 26 Mar 2020 10:06:29 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-6279 Hallöle Vogelspinnen Gemeinde,
1. Habe vor 10 Tagen meinen kleinen Spiderling bekommen, ist eine B. Albopilosum , seit der ersten Nacht, hat sie sich in der Höhle eingegraben und dementsprechend auch seit dem nichts mehr gefressen. Ich weiß, dass diese Spinnen sich gerne eingraben und auch verstecken, aber hatte gedacht, dass sie nach 10 Tagen vlt mal hunger bekommen würde, aber bisher nichts zu sehen. habe von vorgestern auf gestern mal ein miro Heimchen reingesetzt, weil ich dachte , dass sie vlt Nachts mal rauskommt, aber hab es am nächsten Tag wieder raus genommen. Hat vlt jem. da auch die gleichen Erfahrungen wie ich bisher gemacht?

2. Würde mal gerne von der Community wissen, wie lange ihr euren Nachtzyklus einsteuert, ich habe meinen Zeitschalter von 0600 bis 2100 eingestellt, dass heißt dann 9 h Nacht, ist das zu viel oder zu wenig?
Habe nachgeforscht un heraus gefunden, dass die Tagzeiten in Mittelamerica recht kurz sind.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
LG Chris_Pl

]]>
Von: Levidien https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-6111 Fri, 16 Aug 2019 20:17:03 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-6111 Hallo,

Morgen zieht eine Dame hier ein.
Beim trinkwasserwechsel muss ich da etwas beachten?
Wir habe ein Falltürterrarium und ich habe Sorge sie rennt dann plötzlich raus Wenn ich da rein fasse um die Schale zu holen oder kreift an.
Gibt es da Tipps und Tricks??

Lg

]]>
Von: Oliver https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-5424 Tue, 17 Jul 2018 06:21:29 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-5424 Hallo, ich habe mir einen Vernebler gekauft ( einige im Netz raten ja davon ab).Ich finde es aber sehr einfach damit die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.In Deinem Bericht schreibst Du ja auch von einem Nebler.Meine Frage nun….wie oft und wie lange nebelst Du damit, nimmst du auch destilliertes Wasser?Meiner Carrington scheint es nicht zu stören…sie ist beim Vernebeln nicht auf der Flucht und bleibt schön ruhig sitzen.

lG
Oliver

]]>
Von: Joe https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-5313 Tue, 23 Jan 2018 14:29:32 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-5313 Als Antwort auf Anni.

Hallo Anni,

das tut mir wirklich leid 🙁

]]>
Von: Anni https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-5310 Thu, 18 Jan 2018 15:35:28 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-5310 Unsere ist leider schon gestorben :(….war ein Männchen.

]]>
Von: Frage zur Kraushaar Vogelspinne https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-5278 Sat, 09 Dec 2017 04:42:58 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-5278 […] […]

]]>
Von: Lena https://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-albopilosum/#comment-5141 Fri, 21 Jul 2017 04:51:35 +0000 http://www.vogelspinnen-info.de/?page_id=907#comment-5141 Hi. Ich hab vor kurzem bio Unterricht gehabt und es ging um diese spinne. Ich bin sehr begeistert von dieser Spinne und hätte gern auch eine. Bin 12 Jahre alt… meine Mutter ist allerdings nicht sehr begeistert. Wie kann ich sie überzeugen?

]]>